Psychotherapeutische Praxis Kohlhoff

 „Es ist leicht, es sich schwer zu machen, und schwer, es sich leicht zu machen“         
                                                                                                                                                   (altes Sprichwort)

Schon als Kind vom Dorf, aus dem Lkr. Neumarkt in der schönen Oberpfalz, hat mich die Frage fasziniert, warum die Menschen genauso sind wie sie sind, und nicht anders. Auf der Suche nach einer Antwort habe ich in Eichstätt mein Bachelor- und Masterstudium in der Psychologie absolviert und danach ein weiteres Jahr an der Universität in die Welt der wissenschaftlichen Forschung hinein geschnuppert.

Danach habe ich in der Fachklinik Heiligenfeld Bad Kissingen im Bereich psychischer und psychosomatischer Erkrankungen gearbeitet und parallel dazu die Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie bei der DGVT Erlangen begonnen. Zuletzt arbeitete ich im Bezirkskrankenhaus Ansbach mit Menschen mit psychiatrischen und Suchterkrankungen. Aktuell bin ich neben meiner Tätigkeit in der Praxis Kohlhoff in der Kinderklinik des Klinikums St. Marien in Amberg beschäftigt.

Mit einer Prise Humor, einer Portion Neugier und Perspektivenwechseln unterstütze ich meine Patienten dabei, ihre Ziele zu erreichen. Ich freue mich in meiner Tätigkeit Menschen dabei zu begleiten, sich selbst kennen und annehmen zu lernen, selbstgewählte Veränderungen zu wagen und ihr Leben eigenverantwortlich zu gestalten.

Kontakt: 

09621 - 372977

praxis-kohlhoff(et)gmx.de