Psychotherapeutische Praxis Kohlhoff


„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“

                                                        Aristoteles




Ich bin im Nürnberger Land geboren, aufgewachsen und geblieben.

Vor dem Studium konnte ich im Rahmen einer Ausbildung zum Rettungsassistenten medizinische Grundlagen lernen, während der Praktika viele verschiedene Lebensgeschichten kennenlernen und erfahren wie wichtig Zeit für ein Gespräch und die richtigen Worte sein können.

Mit diesem Hintergrund habe ich mich dann für ein Psychologie-Studium in Regensburg entschieden und mich schon früh in Richtung der klinischen Psychologie, Psychosomatik und Psychotherapie orientiert.

Meine erste praktische Tätigkeit fand in der neuropsychologischen Abteilung der Fachklinik Herzogenaurach statt.

Seit 2014 arbeite ich im allgemein-psychiatrischen Bereich der Frankenalbklinik Engelthal.


Meine nebenberufliche Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten (Verhaltenstherapie) absolviere ich beim IVS Nürnberg/Fürth und behandle im Rahmen der dazugehörigen praktischen Ausbildung auch Patienten in der Praxis Kohlhoff.

In der Therapie ist es mir wichtig meine Patienten dabei zu unterstützen das eigene Denken, Handeln und Fühlen besser zu verstehen, vorhandene Ressourcen zu erkennen und neue Lösungswege für sich zu erarbeiten.



Kontakt:

Tel.: 09621-372977

praxis-kohlhoff(et)gmx.de